Mails "richtig" zustellen

Sebastian Gödecke simpsonetti at googlemail.com
Mi Mai 13 09:06:12 CEST 2020

Am Mi., 13. Mai 2020 um 08:42 Uhr schrieb RF <rfe at ek-muc.de>:

> Moin,

> Wird denn ohne Adressbuch und Autovervollstaendigung gearbeitet?
> Normalerweise sorgt dieses dafuer, dass es nicht zu falschen Schreibweisen
> kommt und wird auch dankbar angenommen.

Wir sind hier in einer Schule und da haben die Schüler, warum auch
immer, massive Probleme sich mailadressen von Ihren Lehrern zu merken.
z.B. ein ü wird "eu"
Ich habe schon einige Fälle in den Aliasen eingetragen, aber alles
kann ich nicht abfangen. Die Schüler nutzen teilweise ihren privaten
Account und wenn es da falsch drin ist...
Gruß Sebastian

--
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Gödecke