AW: Sammelaccount mit irrefuehrender Namensgebung

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mo Mär 30 13:33:53 CEST 2020

Im Auftrag von Gunther Nitzsche

> geschaeftsfuehrer ist ja erstmal nur ein Name .. Glaube
> nicht, dass juristisch etwas dagegen spricht. Gäbe ja auch
> Geschaeftsfuehrung at .. Vorstand at .. Leitung at ..  CEO at ..
> Ich denke nicht dass irgendwo hinterlegt ist, dass
> diese Funktionsbezeichnung zwingend an dieses Mailkonto
> gekoppelt ist.
>
> Vorschlag: Du richtest das Konto ein
>
> "Wie gewünscht bestätige ich die Einrichtung ..
> "
>
> und schickst diese Bestätigung in Cc an den eigentlichen
> Geschäftsführer.

Das lässt man besser, könnte ein Vertrauensbruch, Geheimnisverrat sein. Bzw. anderweitige Arbeitsrechtliche Auswirkungen haben.

> Mögen die sich dann kloppen:)

Genau deswegen könnte es ein Verstoß gegen den Betriebsfrieden sein.

> Gruß
> Gunther

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer

Netzwerke, Server.
Wir vernetzen Sie und Ihre Rechner !

Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert

Tel.: 06708660045

"wenn Digitalisierung den Aufwand im Vergleich zur Analogen Arbeitsweise dermaßen erhöht, das wir nur noch am PC sitzen müssten,
 dann wird es Zeit sich zu überlegen zur Analogen Arbeitsweise zurückzukehren"
"Programmierer müssen lernen wie Menschen denken. "