Zuviel SPAM, richtiges Justieren der SPAM-Filter

Frank Fiene ffiene at veka.com
Mo Dez 14 21:47:28 CET 2020

Also bei uns hat der HELO check zu viele false positives ergeben.
Das machen sehr viele Admins falsch.

Am Anfang hat der Forward confirmed Reverse DNS lookup viel gebracht.
Ansonsten hilft rspamd wirklich weiter. Die Scores, die da rauskommen sind schon gut.

Viele Grüße!

--
Frank Fiene
IT-Security Manager VEKA Group

Fon: +49 2526 29-6200
Fax: +49 2526 29-16-6200
mailto: ffiene at veka.com
http://www.veka.com

PGP-ID: 62112A51
PGP-Fingerprint: 7E12 D61B 40F0 212D 5A55 765D 2A3B B29B 6211 2A51
Threema: VZK5NDWW

VEKA AKTIENGESELLSCHAFT
Dieselstr. 8
48324 Sendenhorst
Deutschland/Germany
http://www.veka.com

Vorstand/Executive Board: Andreas Hartleif (Vorsitzender/CEO),
Pascal Heitmar, Josef L. Beckhoff, Elke Hartleif, Dr. Werner Schuler,
Vorsitzender des Aufsichtsrates/Chairman of Supervisory Board: Dr. Andreas W. Hillebrand

HRB 8282 AG Münster/District Court of Münster