Proxy/Gateway/Relay

Boris boris at cation.de
So Apr 19 22:48:50 CEST 2020

Moin Winfried,
moin Liste,

Am 17.04.20 um 11:57 schrieb Winfried Neessen:
> Hi Boris,

> Ob das 'ne gute Idee ist, kann ich nicht beurteilen, aber HAproxy sollte
> dafuer ziemlich gut
> geeignet sein.

Ich habe inzwischen ein bisschen Lektüre zu haproxy verarbeitet und
glaube, dass haproxy das nicht kann. Für http(s) wird das gehen, aber

"Haproxy does not know about SMTP or IMAP, and therefor cannot make
load-balancing decision based on that."

Also bleibt die Frage offen. Hat jemand eine andere Idee, oder habe ich
eine schlechte Quelle gefunden und das geht doch??

Dank und Grüße,

Boris