postscreen_cache shared

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Do Mai 23 15:12:29 CEST 2019

Hallo Günther,

siehe auch: http://www.postfix.org/memcache_table.5.html

Evtl. meinst Du nachfolgende Konfiguration mit "proxy" und dem Teilen
des postscreen_cache via memcacheD:

---- %< ----

# Non-shared postscreen cache.
backup = btree:/var/lib/postfix/postscreen_cache_map

# Shared postscreen cache for processes on the SAME HOST.
backup = proxy:btree:/var/lib/postfix/postscreen_cache_map

===> Access to remote proxymap servers is under development. <===

a.) Teilen zwischen Postfix-Instanzen NUR auf dem selben Host
---> Siehe auch: http://www.postfix.org/MULTI_INSTANCE_README.html

b.) !!! "Access to remote proxymap servers is under development." !!!

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: https://www.tachtler.net