postscreen_cache shared

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Do Mai 23 12:59:09 CEST 2019

Hallo,

Da ich auf einmal Probleme mit postfix bekommen habe, habe ich mich
entschlossen auf die 3.4.5 Version umzusteigen.

Da scheint mein Problem mit "aliases"! wieder zu funktionieren?

Jetzt zu meiner Frage, ich habe zwei mailserver laufen mx01,mx02 und würde
gerne den postcreen_cache auf beiden Servern synchronisieren, da ich bemerkt
habe, funktioniert der eine nicht geht man auf den anderen.

Was ich bis jetzt gelesen habe (?), sollte man dazu jetzt "proxy" statt
"memcache" verwenden nur ich finde dazu einfach kein Beispiel wie das
konfiguriert werden muss.

Kann einer von Euch mir da auf die Sprünge helfen.

Besten Dank für eine Antwort,
--
mit freundliche Grüßen / best regards,

  Günther J. Niederwimmer