Re: Kein Versand von Push-Mails von Fritzbox möglich

Peter Buettner buettnerp at web.de
Mi Jul 17 15:39:13 CEST 2019

Modern ist chick und fein, aber manchmal muß man auch abwärtskompatibel
sein. Sonst bekommt man nur noch wenig Mails.

In einer vorherigen Mail hatte ich beschrieben, daß man mit
tls_high_cipherlist
die angebotenen Cipher steuern kann.
Hier muß man sich halt einmal die Mühe machen und die Cipher, die man
anbieten will, zu definieren: Erst die "modernen und sicheren", dann
nach Bedarf z.B.  ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 für die Fritten, etc.

Gruß
Peter Büttner