AW: SpamBlocking

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mo Nov 12 11:08:53 CET 2018

Im Auftrag von Wiethoff, Helge

> Moinmoin,

> hier sehe ich das auch recht viel zur Zeit... Aber in BASE64 Kodierung:
> From: =?UTF-
> 8?B?TXVzdGVyLCBNYXggPG1heC5tdXN0ZXJAZXhhbXBsZS5jb20+?=
> <max.muster at example.com>
>
> Dadurch scheint sich zB rspamd irritieren zu lassen. Das Symbol
> "MULTIPLE_FROM" schlägt nicht an...
>
> Hat jemand Abhilfe dagegen?

Postfix stop ? :-)

Ich versuch die über Headerchecks zu fangen wenn alles andere versagt

/^From: =?UTF-8.*<max.muster at example.com>/   reject

Habe aber auch noch kein Tool gefunden das für den check base64 in Klartext verwandelt.

Manchmal hilft es auch zu schauen woher die Mails kommen (Dialin, PTR nicht vorhanden....)
Es gibt kaum Spammer / gekaperte Botnetze die alles was sie haben müssten auch nachvollziehbar richtig übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
- --
Software & Computer