AW: [ext] Re: Spam über CC-Listen

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Fr Nov 2 10:53:05 CET 2018


Im Auftrag von Ralf Hildebrandt
> 
> Das sind fast vier Minute für 15 Empfänger, ok. Vielleicht sind die
> Mails groß und die Leitung dünn.

Das wäre sehr interessant zu wissen ob da Outlook evtl. in ein Timeout rennt weil die Mails zu groß, der Rechner zu langsam, die Leitung zu dünn 

> 
> Für mich sieht das so aus als würde Outlook mehrfach die Mail
> schicken. Immer neue Verbindungen, neue Message-Ids und QueueIds.
> 

Das kommt das vor das Mails von Outlook mehrfach rausgeschickt werden.
Die bleiben im Postausgang hängen (muss von Hand gelöscht, neu erstellt und dann nochmal gesendet werden) 
Oder die darauffolgende Mail irgendwie korrupt und da die in einer session gesendet werden die nachfolgende nicht als gesendet markiert  wird die davor ebenfalls immer wieder gesendet 
Es guggt ja keiner in den Postausgang rein :-)
Da passiert erst dann wenn ein Empfänger anruft und fragt warum er die Mail denn schon 15 mal bekommen hat und danke sagt es reicht :-)  

Welche Outlookversion ist denn im Einsatz ? 
Oder PST defekt / über 4GB groß/altes Outlook < 2010 ?   


Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer

Netzwerke, Server. 
Wir vernetzen Sie und Ihre Rechner !

Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert

Tel.: 06708660045 




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users