Test rspamd

André Peters andre.peters at debinux.de
Sa Jan 6 11:14:00 CET 2018


Oder einfach im IRC fragen. So einen Blödsinn wie Zertifizierungen gibt es da ja Gott sei Dank nicht. Aber irgendeiner kommt bestimmt noch auf die glorreiche Idee. 👎

Dank der LUA API wird „eigentlich“ jede andere Software hinfällig. Ich habe da noch nichts nicht umsetzen können. Der Milter ist ebenfalls brauchbar geworden. Alternativ verwende ich Haraka. Sollte man sich definitiv im Zusammenhang anschauen. 

notkoos im IRC ist wahnsinnig geduldig und setzt sogar sinnvolle Feature Requests um. Glaube da ist man am günstigsten aufgehoben. ;-)

Und last but not least helfen wir uns hier natürlich gegenseitig, denke ich. Daher immer her mit den Fragen. Und sorry für die Eigenwerbung mit mailcow, ich wollte da nichts lostreten. :-P



> Am 05.01.2018 um 20:29 schrieb Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de>:
> 
> Am 03.01.2018 um 19:41 schrieb Günther J. Niederwimmer:
> 
> Hi,
> 
>> rspamd scheint ein mächtiges Werkzeug zu sein, nur gtibt es anscheinend noch 
>> fast keine von Profis erstellte Muster Konfigurationen, da dürfte ich etwas zu 
>> schnell gewesen zu sein :-(.
> 
> wit setzen rspamd seit geraumer Zeit auch im größeren und
> anspruchsvollen (Business-) Context ein. Provider, Unis aber auch sowas
> wie Germanwings und andere. Gerne übrigens trotzdem auch in Kombination
> mit Amavis.
> 
> Carsten Rosenberg aus unserem Team kennt sich hier am besten aus; bei
> konkreten Fragen ist er gerne per Mail unter
> c.rosenberg at heinlein-support.de zu erreichen.
> 
> Schönen Gruß
> 
> Peer


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users