Test rspamd

Stefan Förster cite at incertum.net
Fr Jan 5 12:24:57 CET 2018

* Max Grobecker <max.grobecker at ml.grobecker.info>:
> Rspamd hat eigentlich eine eingebaute Erkennung der gängigsten Mailinglisten
> und schaltet dann bestimmte Prüfungen ab:
> https://rspamd.com/doc/modules/maillist.html

Ahjo. Man kann dann auch einfach alle Aktionen, die zu einer
(temporären) Ablehnung führen würden, überschreiben, via
https://rspamd.com/doc/modules/force_actions.html

$ cat modules/rspamd/files/etc_files/local.d/force_actions.conf
# managed by Class['rspamd']
rules {
  # we don't want to generate bounces, or miss mails; and mailing lists are not
  # really something that usually causes a lot of spam, so: downgrade any reject
  # actions from a verified mailinglist to nothing
  WHITELIST_MLS {
    action = "no action"
    # only downgrade if we found valid mailing list headers
    expression = "MAILLIST"
    # override and reject actions (NB: "greylist" will probably
    # emit a "soft reject")
    require_action = ["reject", "soft reject", "greylist", "add header"]
  }
}