AW: Goole und Spam

Uwe Drießen driessen at fblan.de
So Apr 1 15:30:05 CEST 2018

Im Auftrag von Thomas Walter

> Hallo Uwe,

> kamen die denn auch wirklich von Google Mailservern oder hat da nur
> jemand Google Mailadressen als Absender angegeben?

Jep laut DNS , IP und Header als auch Mail logfile

Ich kann das nach 14 Jahren Logfile Lesen recht gut :-)

> Denn so ist das üblicherweise bei mir. Und dann kann ich durchaus
> verstehen, warum Google keine Lust hat, die ungerechtfertigten
> Beschwerden auch noch bearbeiten zu müssen.

Entbindet auch nicht von der Verpflichtung für den Fall der Fälle entsprechenden Support vorzuhalten
Da gibt es noch nicht mal ein Postmaster/abuse sonstige RFC Konten die Human besetzt wären  geschweige denn das da jemand überhaupt sich die Mühe machen würde

Mit sowas verdient man doch kein Geld

> Ich z.B. freue mich ganz bestimmt nicht über die täglich eintreffenden
> Abuse-Mitteilungen von Microsoft, weil die Empfänger zu doof sind
> zwischen "Junk" und "Trash" zu unterscheiden.

MS ist noch so einer der es noch nicht mal in den Griff bekommt zeitnah Messages zuzustellen oder geordnet mit Greylistung umzugehen
Und ich werde den Teufel tun die auf eine whitelist setzen :-)

> Grüße,
>       Balu

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen