Autoresponser mit HTML und Anhang als Reaktion auf Subject-Inhalte

Andreas Günther postfix at linuxmaker.com
Fr Sep 15 12:50:25 CEST 2017

Hallo zusammen,

mich interessiert wie ich auf Postfix mit Dovecot einen Autoresponser
einrichten kann, der nur auf ganz bestimmte Mails eine automatisierte
Antwortmail sendet.
Als Filterkriterium sollten Begriffe im Subject wie "Projektangebot",
"Projekt", "Anfrage" herhalten.
Zusätzlich sollte ich die Vorlage so mit Vi vorbereiten, dass die Antwortmail
HMTL-Formatierung beinhaltet und eine vorbereitete PDF-Datei als Attachement
mitgeschickt wird.

Habt Ihr für mich brauchbare Ideen, respektive Erklärung für die Realisation?

Beste Grüße

Andreas