postfix recipient_access list

Paul news at amaltea.de
Mo Aug 14 14:57:48 CEST 2017

Am 14.08.2017 um 13:33 schrieb t.berthel at gmx.net:
> Hallo,
>
> danke für deine schnelle Antwort.

> Ich habe es mal getestet, jedoch kommt der Bounce dennoch von meinem Exchange? Ist die Position von <reject_unverified_recipient> evtl. falsch platziert?

> < reject_unverified_recipient,>

Eventuell muss Exchange auch konfiguriert werden.

https://www.heinlein-support.de/blog/mailserver/exchange-2013-dynamische-empfaengerpruefung-fuer-postfix/

Falls du Exchange dazu nicht bringen kannst, dann hast du die
Möglichkeit entweder die Liste manuell zu pflegen oder dir die Liste mit
Skripten erzeugen zu lassen, je nachdem welche Möglichkeiten du hast.
Es soll wohl auch der Direktzugriff auf den Domänecontroller möglich
sein, aber das habe ich bzw wollte ich noch nicht umsetzen.