Anhänge blocken, z.B. ZIP-Archive mit Javascript-Malware

Martin Steigerwald martin at lichtvoll.de
Sa Apr 15 14:06:01 CEST 2017

Hallo Dominik.

Danke für Deine Antwort.

Dominik Kupschke - 15.04.17, 13:35:
> gegen ZIP Dateien mit Javascript oder Double-Extensions (invoice.pdf.exe)
> verwende ich ClamAV mit den Foxhole Signaturen von Sanesecurity:
>
> http://sanesecurity.com/foxhole-databases/

Wie hängst Du den in Postfix ein? Direkt, via Amavis oder noch irgendwie
anders?

Von meiner früheren Erinnerung am Amavis-Konfiguration auf Kunden-Servern,
würde ich mir dieses Teil doch lieber ersparen.

SpamAssassin habe ich via spamc und header_checks eingehängt, plane dies
jedoch irgendwann auf spampd umzustellen.

Danke,
--
Martin