Attachment abtrennen und umleiten

Heiko Siewert Heiko.Siewert at cegat.de
Mi Mär 2 10:14:35 CET 2016

Hallo,

ich habe ein Problem:

Die Attachments von eingehende Mails sollen, sofern sie einem bestimmtem Muster entsprechen von der Mail getrennt werden.
Der Absender soll mit einer Mail, die mehr enthält als "550 Bad Attachment", benachrichtigt werden, dass er ein anderes Format benutzen
soll bzw. wir seine Mail so nicht "durchlassen".
Die Mail, ohne Attachment soll an den Benutzer weitergeleitet werden, mit dem Vermerk, dass das Attachment z.B. in Quarantäne ist.
Das Attachment selbst könnte oder sollte an eine andere (interne) Mailadresse umgeleitet werden.

Im Augenblick stehe ich im Wald und sehe den Ausgang nicht. In welche Richtung kann ich "laufen" ?
Habt ihr eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen

--
Heiko Siewert

IT Infrastructure

Fon.   +49 (0)7071 565 44 380
Fax.   +49 (0)7071 565 44 22
CeGaT GmbH | Paul-Ehrlich-Str. 23 | 72076 Tuebingen, Germany
info at cegat.de | www.cegat.de
Court District Stuttgart - HRB 729958 | VAT-No.: DE265504070
Managing Directors: Dr. Dr. Saskia Biskup, Dr. Dirk Biskup