Mailinglisten - mailman, minimalist, etc.

"Frank J. Dürring" frank.duerring at condero.com
Mi Mär 2 10:06:00 CET 2016

Hallo zusammen,

ich bin endlich soweit einen alten Mailserver u.a. mit einer Mailman Installation abzuschalten.
Dort laufen aber noch drei Mailinglisten auf Basis von Mailman die ich dazu umziehen muss, alle betreffen einen Kunden der aber nicht sehr anspruchsvoll ist und mir auch die Administration überlässt.

Was verwendet ihr als ML-System?

Ich möchte es möglichst einfach halten und auch keine PHP-irgendwas Anwendungen dafür einsetzen.
Basis ist ein Debian 8 mit Postfix 2.11.3 und dovecot 2.2.13 mit SQL-Backend

Danke und Gruß
Frank.