Re: Maximalgröße Mail-Anhang

Winfried Neessen wn at neessen.net
Fr Jun 3 09:57:04 CEST 2016

Hi Patrick,

Am 2016-06-03 06:59, schrieb Patrick Ben Koetter:

> Die Zeiten, in denen Bandbreite gering und CPU, RAM, I/O und Storage
> Mangelware waren, sind lange her. Selbstverständlich verursacht ein
> fettes
> Attachment immer noch eine Störung im Raum-Zeit-Kontinuum, aber
> wirklich
> betriebsgefährdende Auswirkungen haben diese Brummer nicht mehr.

Grundsaeztlich bin ich voellig bei Dir. Problematisch wirds nur, wenn
die
gelangweilten Bueroangestellten, wieder 50 MB Powerpointpraesentationen
mit Katzenbildchen ans gesamte Buero mit 500 Mitarbeitern schickt und
keine Deduplizierung konfiguriert ist. Dann gehen statt 66 MB naemlich
mal schnell 33GB ueber die Leitung und wird auch noch irgendwo
gespeichert.
Da hoert m. E. das Spass leider auf und sollte zumindest grob geregelt
sein.

> Ich schalte auch Graylisting ab, weil es seit postscreen wieder möglich
> ist.

Schon lange hier gemacht. Greylisting bringt kaum noch erfolge, stoert
den
User aber gewaltig.

Genau meine Rede.

Winni