username mit Sonderzeichen welches entfernt wird und dadurch Fehlzustellung verursacht

Thomas thomasitcom at gmail.com
Mi Jul 20 14:26:52 CEST 2016

Hallo,

Am Mittwoch, 20. Juli 2016, 12:45:33 schrieb Thomas Schwenski:
> Hallo Thomas,

> Ja, aber da kann Amazon nichts dafür.

> Wieso war es möglich unter Deiner zweiten Adresse einen Amazon-Account
> zu eröffnen?
> Hast DU den Bestätigungslink beim Double-OptIn angeklickt?

Ich bin mir nicht bewusst das getan zu haben, eine Email habe ich dazu auch
nicht gefunden und eigentlich bin ich sehr vorsichtig, lese Emails auch immer
nur im txt Modus. Aber das Postfach ist sehr voll und ich lösche auch viel.

> Falls ja, ist es ein klarer Fall von einer falsch angegebenen
> Mail-Adresse (passiert, wie Ralf schon schrieb, vielen).
> Wenn nicht, dann hat Google da was verbockt - siehe meine andere Mail.
>
> Die Antwort ob Du (oder jemand der erlaubterweise Zugang zu Deinem
> Account hat  (Frau, Freundin, Kind, ...) was bestätigt hast bleibst Du
> bisher schuldig.

Nein, das ist ausgeschlossen, bei uns hat jeder seinen eigenen Rechner/Account
und jeder verwaltet seine Emails selbst und sucht/drückt da nichts rum.

>  > Aber das gehört hier schon lange nicht mehr her, weiß jemand eine
>  > Gruppe wo das besser passt?
>
> Welche Gruppe sollte da was bewirklen können?

Das war meine Frage.

> Versuch's doch mal bei der Heise-Redaktion, da gab's für die c't mal
> "Vorsicht Kunde" - vielleicht bringt es mehr Aktionismus bei Google,
> wenn die Presse-Abteilung mal eine Anfrage von einem Verlagshaus bekommt.

Hab ich schon, da hat sich aber noch keiner gemeldet.

Wenn ich mal Zeit habe probiere ich das mit Emailbestätigungslink bei
Neuanlge, Änderung Email Adresse bei Amazon aus. Ich meine ich habe da nichts
gedrückt zu haben.

Der Typ hat sich mittlerweile über WhatsApp gemeldet und war entsetzt das ich
wusste was er bestellt hat, war dann aber auch durcheinander sprach von
Hacker, Polizei usw.

Genaues war nicht zu erfahren, aber ich meine es ist wohl so passiert das er
a.b77 at gmail.com eingegeben wollte, jedenfalls hat er so eine Emailadresse mit
Punkt und zwei Zahlen am Ende. Ob bei Neuanlage oder Änderung email war nicht
zu erfahren.

Ich nehme an er hat NumPad nicht angehabt so das keine Zahlen angekommen sind,
dann hat er irgendwas gedrückt um den Cursor wieder da hin zu bekommen und
a.b at gmail.com abgeschickt.

Gruss