IP Stripping (replace)

Daniel daniel at ist-immer-online.de
So Jul 17 15:10:19 CEST 2016

Hi,

ich würde gerne im Header der Emails die Computer/Smartphone raus haben über welche externe oder interne IP eingeliefert haben.

In den header Checks z.B. "/^Received:.*domain\.de.*ESMTPSA.*/ IGNORE" ignoriert diese zwar, damit ist der Server selbst aber auch
raus.

Daher würde ich gern einfach den einliefernden Geräte/Hostnamen und dessen IP ersetzen.

Ich habe in der master.cf bei dem -o header nen "pcre:/postfixpfad/etc/replace_header.pcre" angehängt und dort "/^\s*(Received:
from)[^\n]*(.*)/ REPLACE $1 [127.0.0.1] (localhost [127.0.0.1])$2" eingefügt, leider klappt es nicht.

Habe bisher noch keine anderen Infos gefunden zu.

Gruß Daniel