AW: Mehrere check_sender_access Dateien

André Peters andre.peters at debinux.de
Do Jul 14 11:24:58 CEST 2016


Kannst check_sender_access mehrere Male aufführen:

check_sender_access X,
check_sender_access Y,
check_sender_access Z,
reject_iwas

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Postfixbuch-users [mailto:postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de] Im Auftrag von Christian Scholz
Gesendet: Donnerstag, 14. Juli 2016 11:15
An: postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
Betreff: Mehrere check_sender_access Dateien

Hallo zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch und brauche bitte einmal eure Hilfe.
Aufgrund des zunehmenden Spams von einigen recht neuen TLDs wollte ich diese gerne vorläufig sperren.
Leider greift bei mir die zweite check_sender_access Datei zur Auswertung nicht. Wobei ich mir sicher bin, dass dies so richtig ist. Einzeln habe ich beide Dateien geprüft und sie funktioniere.
In der nachfolgenden Konfiguration wird jedoch nur noch die erste von beiden angewandt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

smtpd_data_restrictions =
[...]
     check_sender_access hash:/etc/postfix/filter/access_sender
                 regexp:/etc/postfix/filter/access_sender.regexp
[...]
permit

Gruß Christian



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users