AV-Scanner für AmaVis

Dirk Jakobsmeier dirk.jakobsmeier at wige.com
Do Jul 14 11:14:45 CEST 2016

Hallo Christian,

mir ging es um die Möglichkeit wie ich mit den Lizenzen am wirtschaftlichsten umgehe. Für den esets_cli und den esets_smtp benötige ich für einzelne "Mailboxen?" eine entsprechende Lizenz. Der on-demand Scanner ist, als File Scanner, davon nicht betroffen, sondern benötigt eine Lizenz pro laufender Instanz. Welche Files ich scanne ist meiner Erkenntnis nach unerheblich, somit kann ich auch amavis dazu nutzen einen Filescan zu starten. Zugegeben dass der esets_cli erheblich schneller arbeitet, je nach Durchsatz wäre für mich die Nutzung des esets_scan aber möglich.

Ich habe mittlerweile einen Weg gefunden.

Besten Dank für die Info.

--

Mit freundlichem Gruß

Dirk Jakobsmeier
Tel.: +49 751 36609-29
Fax: +49 751 36609-66
Mail: Dirk.Jakobsmeier at wige.com

WIGE Konstruktionen GmbH & Co. KG
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Sitz Ravensburg                         WIGE Konstruktionen Verwaltungsgesellschaft mbH
Amtsgericht Ravensburg HRA Nr. 1493 	Amtsgericht Ravensburg HRB Nr. 2534
Schwanenstrasse 4, 88214 Ravensburg 	Geschäftsführer: Thomas & Jochen Geschwentner

Diese E-Mail kann vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und löschen Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.
This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and delete this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of contents of this e-mail is strictly forbidden.
Before printing, think about ENVIRONMENTAL responsibility