Re: BANNED CONTENTS ALERT Return message ändern

Winfried Neessen wn at neessen.net
Fr Dez 9 17:14:19 CET 2016

Am 2016-12-09 17:02, schrieb t.berthel at gmx.net:

> und genau da komm ich nicht weiter, denn die readme hatte ich schon
> gesehen nur begreife
> ich es noch nicht. Kann mir das jemand nur kurz beschreiben wie man das
> am einfachsten
> vorgehen/ erstellen könnte?

Schau Dir einfach die original Templates im __DATA__ Bereich von amavisd
an. Da siehst Du
genau wie sie aufgebaut werden und kannst sie als Basis fuer deine
eigene Variante nutzen
(mit Hilfe des README.customize.txt Dokuments). Und den ganze umgebauten
Kladaradatsch
kannste dann ueber die Variablen aus der README.customize.txt ueber die
amavisd.conf
einbinden.

Winni