SPAMMAIL an admin@

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Mi Dez 7 20:05:20 CET 2016

Am Mittwoch, 7. Dezember 2016, 17:38:12 CET schrieb Paul:

> Wahrscheinlich Letzteres.
> Du verschwendest Zeit mit falschen Vermutungen, während dein Mailsystem
> Spam millionenfach verschickt.

Im Moment verschickt das System NICHTS an Spam ;-).
mailq = bringt keinen Spam

> Geh doch bitte strategisch vor und fang vorne an.

Das ganze hat begonnen weil mein Postfix über admin at example.com die Spammails
angenommen hat und dann weitersenden wollte ?

Im Moment scheint es, postfix nimmt die Mails nicht mehr an und bringt wieder
ein korrektes NOQUEUE für admin ??

Ich werde aber immer noch bombadiert von
 : NOQUEUE: reject: RCPT from [61.28.225.91]
aber jetzt funktioniert nicht nur NOQUEUE wieder, sondern auch DNSBL erkennt
die bösartige IP .......

Hoffe das es jetzt so bleibt werde am aufpassen und in der Zwischenzeit
nochmal nachlesen ob ich darüber etwas finde.

> Von deinem System oder von fremden Systemen?
Von einem fremden System.......

--
mit freundlichen Grüßen / best regards,

  Günther J. Niederwimmer