AW: TLS library problem

Daniel daniel at ist-immer-online.de
Mo Aug 1 20:20:15 CEST 2016


Hi,

DANE verwendest selbst im Postfix nur für den Versand, also
smtp_dns_support_level = dnssec
smtp_tls_security_level = dane

Für den Empfang ist es einfach nur TLS, nur dass eben Zertifikat bzw. Fingerprint im DNS gespeichert ist im TLSA Record, so dass andere eben dieses prüfen bzw. anwenden, sofern diese mit DANE versenden.

Gruß Daniel

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Postfixbuch-users [mailto:postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de] Im Auftrag von Andreas Meyer
Gesendet: Montag, 1. August 2016 19:19
An: postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
Betreff: Re: TLS library problem

Jens Adam <jra at byte.cx> schrieb am 01.08.16 um 16:21:54 Uhr:

> Das sagt dir, dass dein Postfix vernünftiges TLS macht und keine veralteten SSL-Versionen mag. ;-)
> 
> 
> --byte

Kennt jemand ein gutes Howto für die Einrichtung von DANE für Postfix, worin
auch DNSSEC behandelt wird?

Grüße

  Andreas




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users