Gleiche Mail Doppel zugestellt

Jens Adam jra at byte.cx
Mo Aug 1 14:28:36 CEST 2016


> Wenn der Benutzer einmal direkt und einmal über eine Mail-Liste die Mail bekommt, wird die Mail doppelt erzeugt. Unter Cyrus wurde Sie nur einmal erzeugt.

Ja, das gibt's als Cyrus-Feature, siehe <https://cyrusimap.org/imap/faqs/feature-duplicate-delivery.html>

Solche Mechanismen würde ich aber auf Serverseite nie nutzen, sondern eher die Nutzer bitten, ihre Mailinglisten-Optionen zu checken.
Kenne das Feature aktuell nur bei Mailman: für eigene Listen siehe <http://www.list.org/mailman-member/node42.html>; Abonnenten selbst klicken das auf der jeweiligen Listen-Optionen-Webseite.

--byte
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 455 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20160801/e2d24f08/attachment.asc>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users