OT: "Freiwilligen gesucht" blocking .exe in Mails/Archiven

Django Django
Mi Sep 23 11:52:15 CEST 2015

Griasde Dieter!

Am 23.09.2015 um 10:44 schrieb Ringen, Dieter (ZPD Dez. 42.5 - Zentrale
Systeme):

> Doch, von meinen Maschinen schon. inetmail12 und 21 sind die Kopfstellen
> des IT.N. Die routen dann an mich weiter, ich nehme die Mails aber nicht
> an. Eigentlich muss dann das IT.N einen bounce schicken.

Tja, dann haste aber ggf. viel Spaß mit backscatter mails, denn die
Borderfilter würden ja dann die Nachrichten an die Adresse des "mail
from" (envelop) senden. Und diese ist in aller Regel bei SPAM/Phishing
eben meist eine fiktive|zufällige|fremde Adresse.

In meinem Testfall habe ich einfach den nullsender verwendet und die
Borderfilter bei IT.N können dann keinen bounce schicken, da der
Absender = "" ist.

Wenn der Borderfilter nun recht häufig backscatter's zurückstreut, kann
es passieren, dass derjenige den die IT.N "unschuldiger Weise"
bombadiert, dafür sorgt, dass IT.N dann auf 'ner blacklist landet. Was
das bedeutet, weisst Du ja. Mein Brötchengeber, fände sowas garnienicht
lustig.

Servus
Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God
http://wetterstation-pliening.info