OT: "Freiwilligen gesucht" blocking .exe in Mails/Archiven

Ringen, Dieter (ZPD Dez. 42.5 - Zentrale Systeme) dieter.ringen at polizei.niedersachsen.de
Mi Sep 23 10:44:28 CEST 2015

Am 23.09.2015 09:51, schrieb Django [BOfH]:
> HI!
>
> Am 23.09.2015 um 05:58 schrieb Ringen, Dieter (ZPD Dez. 42.5 - Zentrale
> Systeme):

> Ein dig MX polizei.niedersachsen.de bringt inetmail21.niedersachsen.de
> und inetmail12.niedersachsen.de

> Das erklärt den 250 OK, also doch kein Reject von exe.

Doch, von meinen Maschinen schon. inetmail12 und 21 sind die Kopfstellen
des IT.N. Die routen dann an mich weiter, ich nehme die Mails aber nicht
an. Eigentlich muss dann das IT.N einen bounce schicken.

> Danke aber für Deine Hilfe!
>
> Servus
> Django

mit freundlichem Gruß

Dieter Ringen
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen ( ZPD NI )
Dezernat 42.5.3 - IT - Infrastruktur
Tel: 0511 9695 -7653
Fax: 0511 9695-7929
mailto:dieter.ringen at polizei.niedersachsen.de