AW: outlook.com, oder Microsofts Anti-Spam Strategie

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mi Okt 14 15:42:42 CEST 2015

Im Auftrag von Stefan Schäfer

> Nein, das tue ich natürlich nicht! Allerdings muss ich meinen Kunden
> erklären, warum manche Ihrer Mails Ihr Ziel nicht erreichen. ...und hier
> kommt MS ins Spiel. ;-)

Das steht doch in der Fehlermeldung "MS mag seine Mails nicht"
Soll den Empfänger anrufen und der soll sich bei MS beschweren
Es mach wesentlich mehr Sinn und manchmal passiert dann sogar etwas

Ein firma.Outlook.com (oder so ähnlich) User hat uns mail geschickt welche wir nie erhalten haben weil MS das Zertifikat nicht mochte.
Der Absender wurde darüber aber auch nie unterrichtet(keine Fehlermail, Bounce zurück)

Mein Kunde hat definitiv die Mail NICHT bekommen
Ich hab dem Absender dann erklärt das er den Verbleib der mail mit SEINEM Provider zu klären hat und er soll mir das 250 Ok und wann beibringen.
MS hat dann mal ein paar Tage gesucht.
Die wollten doch tatsächlich eine Ausnahme vom Greylisting (können die scheinbar nicht mit umgehen).
Nachdem ich 10 mal auf Englisch erklärt habe das es davon KEINE Ausnahme für MS gibt habe ich auf die Sprache auf Deutsch umgestellt und siehe da die Amis können wohl kein Deutsch :-)) ich hab nie wieder was gehört
(lt. Meinem Kunden eh nur unwichtige Werbemails eines Lieferanten von Ihm die er nicht haben wollte :-)) )

> Der Flashmob wäre sicher ein Spaß

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--