Warum Relay access denied ?

Matthias Doering matthias.doering at mldsc.de
So Nov 22 16:02:33 CET 2015

Ja also wenn Ich die Domain in die $relay_domains eintrage bekomme Ich
kein relay_access denied.

Ich habe auch schon wie von Mathias beschrieben die Table befüllt. Ich
habe nur das LMTP-Socket von Unix auf TCP/IP umgestellt.

cat mysql_virtual_alias_domain_maps.cf
user = postfix_user
hosts = localhost
dbname = postfix
query = SELECT 'lmtp:172.20.19.14:24' AS domain FROM domain WHERE
domain='%s' AND active = '1'

Leider funktioniert das auch nicht.
Ich weiß es ist ein nicht sehr komplexes Problem. Ich stehe aber dennoch
total auf dem Schlauch ..

--
Mit freundlichen Grüßen

Matthias Döring