lmtp - X-Original-To

Alex JOST jost+lists at dimejo.at
Mi Nov 4 20:37:46 CET 2015


Am 04.11.2015 um 17:00 schrieb Bit World Computing - Michael Mertel:
> Hallo,
>
> ich möchte (muß) ein betagtes postfix+dovecot System neu aufsetzen.
>
> In der Vergangenheit wurden die lokalen Mails per virtual_transport via deliver zugestellt. Daher blieb der X-Original-To header erhalten und konnte dann später von fetchmails, POP-Beamern, etc. ausgewertet werden.
>
> Das neue System soll nun per LMTP die Mails an den/die Dovecot-Server übergeben, hier scheint nach Recherche der Header auf der Strecke zu bleiben.
>
> Ich arbeite mit Login-Kennungen, also nicht mit E-Mail Adressen innerhalb vom Dovecot, daher habe ich im Postfix in den virtual_allias_maps folgendes drinstehen:
> original at adresse.de		Login-Kennung at dovecot1.server.de
>
> Meine Domains sind als relay_domains gelistet (entspricht IMHO Konfiguration Dovecot Buch Kapitel 6.3).
>
> In der transport_map steht dann:
> dovecot1.server.de		lmtp:[10.1.1.1]
>
> Das Ganze funktioniert ja auch, nur geht mir der Header auf der Strecke verloren. Gibt es eine Möglichkeit per LMTP den Header zu übermitteln?
>
> Ich stehe leider etwas auf dem Schlauch ist wahrscheinlich total einfach.
>
> Vielen Dank vorab und beste Grüße aus Würzburg.
>
> —Michael
>

Schon gesehen?
http://www.dovecot.org/list/dovecot/2014-January/094396.html

-- 
Alex JOST



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users