[Postfixbuch-users] ROLE-Accounts komplett auf die Whitelist?

Florian Snow florian at familysnow.net
So Mär 29 14:37:28 CEST 2015

Hallo,

Alex JOST, 2015-03-29, 14:22 CEST (+0200):
> Mein Vorschlag wäre es zuerst mit Postscreen und dem Muster-Beispiel
> aus dem Buch zu versuchen, und später falls notwendig die Regeln zu
> verschärfen.

Danke für den Hinweis!  Postscreen schau ich mir auf jeden Fall an.
Die Frage, ob ich die ROLE-Accounts komplett whitelisten muss, bleibt
aber offen.  Es geht mir nicht in erster Line darum Ressourcen beim
Filtern zu sparen, sondern mir beim Lesen Zeit zu sparen.  Und wenn es
da Spam gibt, den ich auch für die ROLE-Accounts abweisen kann, dann
würde ich das gern machen.

Liebe Grüße
Florian