AW: Account öfters mal reaktivieren / bad DKIM signature data

Daniel daniel at ist-immer-online.de
Sa Dez 5 14:55:52 CET 2015


Hi,

ich habe gesehen, dass in der opendkim.conf ein "On-BadSignature reject" stand, habe es auskommentiert, damit ist nun wieder default
(accept).

Nun werden auch keine Maillings Mails mehr von euch abgelehnt sowie für einen Benutzer bei mir der selbe Problem mit Twitter
hat/hatte.

Sollte die Optionen auf Standard bleiben

# On-Default
# On-BadSignature
# On-DNSError
# On-InternalError
# On-NoSignature
# On-Security
# On-SignatureError

oder wäre es besser, ggf. nen On-BadSignature tempfail oder ähnliches zusetzen? Das diese zwar akzeptiert werden, aber ggf. in
Spambewertung extra Punkte gibt wegen falscher Signatur.


Gruß Daniel

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Postfixbuch-users [mailto:postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de] Im Auftrag von Andreas Schulze
Gesendet: Freitag, 24. Juli 2015 08:18
An: Diskussionen und Support rund um Postfix
Betreff: Re: Account öfters mal reaktivieren

Am 24.07.2015 07:56 schrieb Daniel:
> Ich habe innerhalb weniger Wochen schon 2-3 bekommen, obwohl ich Nachrichten lese, und der Mailserver keine ablehnt.
> 
> Einzige was ich finde ist
> opendkim[24662]: 53A1D267EE002: bad signature data
> postfix/cleanup[8315]: 53A1D267EE002: milter-reject: END-OF-MESSAGE from ilpostino.jpberlin.de[213.203.238.6]: 5.7.0 bad DKIM

Man solltest Mails nicht ablehnen, nur weil die DKIM-Signatur nicht passt.

In deinem Fall sieht der Listserver Nachrichten an Dich bouncen und stellt die Auslieferung des Listentraffics
an Dich ein :-/

-- 
Andreas Schulze
Internetdienste | P252





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users