[Postfixbuch-users] OT:Domain-Name-Registrar DNSSEC / DANE

Christian Ke chkem08 at googlemail.com
Mi Okt 22 12:45:07 CEST 2014

Hallo Postfix-Community,

im Rahmen meiner Bachelor-Thesis beschäftige ich mit mit dem Thema:
Sicherer Mailversand mit DANE in Verbindung mit einem Postfixserver.
Hierfür würde ich mir gerne eine eigene Domain zulegen, jedoch finde ich
keinen passenden deutschen Anbieter, der eine DNS-Serverstruktur vorweisen
kann, die bereits DNSSEC / DANE fähig ist. Ich würde ungern einen
DNS-Server selber hosten wollen.

Ich habe die große Anbieter
wie, InterNetWorX, Host Europe, InterNetX und Key Systems bereits
angeschrieben, wurde jeweils darauf verwiesen, dass dieser Dienst zwar
interessant für sie sei, aber bisher noch nicht implementiert. Sofern man
einen eigenen DNS-Server besitzt funktioniere die Weiterleitung jedoch.

Daher mein Frage, ob ihr evtl. weitere Domain-Name-Registrare kennt bei
denen ich eine Domain, mit den genannten
Vorraussetzungen, regestrieren lassen kann.

Mit freundlichen Grüßen

C.Kempe