[Postfixbuch-users] OT: imapsync-excludes

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Mi Okt 22 11:19:55 CEST 2014

Sorry für die non-postfix-Frage ... aber postfix ist auch im Spiel hier ;-)

Ich versuche grade, einen Exchange abzulösen und will die Mailboxen per
imapsync migrieren.

Dabei will ich die "Öffentliche Ordner" ausschliessen, die synce ich
einmal in einen public namespace ... und nicht bei jedem User nochmal.

Daher suche ich nach der passenden regex aber irgendwie scheint das
nicht zu greifen (oder ich interpretiere die Ausgaben von imapsync --dry
falsch?).

Mein aktueller Versuch:

imapsync --authmech1 NTLM  --host1 host1 --user1 "$u1" --password1 "$p1" \
                 --host2 host2 --user2 "$u2" --password2 "$p2" \
                 --exclude '&ANY-ffentliche Ordner/*' \
                 --dry  –-nofoldersizes --skipsize –-fast

Per Google finde ich keine passenden Beispiele ... hat das jemand von
Euch schon mal erfolgreich durchgeführt?

Ich bin sicher ;-) !

Danke für jeden Tip, Stefan