[Postfixbuch-users] smtp-Relay einrichten

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
Do Nov 20 19:37:54 CET 2014

Hi,

eine Fritzbox an einem Kabelanschluss für das ganze Haus.

Im internen Netz der Fritzbox stehen Drucker, Scanner, NAS, mehrere
Rechner, Ipad, Iphone.....

Alle Geräte welche auch Mailempfang haben sollen (alle Rechner sowie
Ipad & Iphone) haben Zugriff auf Imap/smtp vom Server - der betreffende
steht in einem Rechenzentrum.

Ich könnte mein  ich at meineadresse.de auch als SMTP-Auth-Login für NAS &
Fritzbox & Drucker & Scanner nehmen, so dass die auch Mails versenden
können.

Das möchte ich aber nicht - ich würde gern ein SMTP-Konto "nur zum
Senden" von Mails haben - in der Regel gehen alle Mails an
ich at meineadresse.de, ab & an auch an xyz at gmail.com usw....

gruß

Sebastian