[Postfixbuch-users] smtp-Relay einrichten

Markus Heinze max at freecards.de
Do Nov 20 16:47:09 CET 2014


 

Moin moin, 

wo solln die denn die Mails hinschicken ?? Wenn dein lokaler SMTP dafür
zuständig ist, musst Du doch nur den Server eintragen und gut ist, dafür
brauchts doch keinen Account. 

mfg 

Am 2014-11-20 14:19, schrieb sebastian at debianfan.de: 

> Als Addon - der Account soll natürlich keine Mails selbst von extern empfangen können ! 
> 
> Am 20.11.2014 um 14:13 schrieb "sebastian at debianfan.de" <sebastian at debianfan.de>:
> 
>> Hallo & Guten Tag zusammen, 
>> 
>> ich nutze die Postfix/Dovecot-Lösung über eine mysql-Datenbank - alles soweit schön & gut. 
>> 
>> Es gibt in meine Haushalt zahlreiche Geräte, welche selbst Mails versenden können, z.b. Drucker, Scanner, Fritzboxen, NAS-Server usw... - die brauchen aber einen SMTP-Server. 
>> 
>> Ich möchte ungern meinen privaten SMTP-Account dort für den Versand einrichten. 
>> 
>> Wie erstelle ich in meiner Postfix-Lösung einen Account für das korrekte "relayen" von meinen Geräten, sozusagen einen "Arbeitsaccount" - nur zum senden? 
>> 
>> gruß 
>> 
>> Sebastian
> 
>> -- 
>> _______________________________________________
>> Postfixbuch-users -- http://www.postfixbuch.de [1]
>> Heinlein Professional Linux Support GmbH
>> 
>> Postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
>> https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users [2]
 

Links:
------
[1] http://www.postfixbuch.de
[2] https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20141120/ecb11c30/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users