[Postfixbuch-users] Header Manpulation

Philipp Agyei postfix at agyei.net
So Mär 9 22:48:51 CET 2014

Hallo zusammen,

Ich habe hier eine Emailadresse, die nur Weiterleitungen macht.
Es ist eine info@ Addresse.

Jede Email wird dann an verschiedene Emailadressen weitergeleitet, das mache ich mit Cyrus Sieve.
Nun möchte ich vor der Weiterleitung gerne eine Headerzeile hinzufügen.

Der Grund ist folgender, einer der Empfänger aktiviert wenn er im Urlaub ist immer dir Out of Office Funktion von Microsoft Exchange, Email die an die info@ Adresse gesendet werden will ich davon ausschliessen.

Exchange ignorriert Emails die, die Headerzeile "Precedence: list" enthalten bei der OOF Antwort seit Exchange 2000

Sieve hat eine Erweiterung die editheader heisst und durch rfc5293 bekannt ist.

Leider funktioniert das beim Cyrus Server nicht, zumindestens bei meinem nicht. Version 4.2.16

Jemand eine Idee?

Philipp