[Postfixbuch-users] eine Frage zum greylisting

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
So Mär 9 14:32:54 CET 2014

Hallo!

tobi <tobster at brain-force.ch> schrieb am 09.03.14 um 14:10:41 Uhr:

> Kann es eventuell sein, dass die Kundin keinen "endgültigen" Fehler
> bekommen hat? Sondern nur den 450-er weil die delay_warning_time auf dem
> Server kürzer als 300 Sekunden ist?

# postconf -n delay_warning_time
delay_warning_time = 4h

also eher nicht. Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Vor allen
Dingen auch, weil einerseits mit einem 4.2.0 quittiert wird und
andererseits von einem permanenten error gesprochen wird.

Vielleicht hat die Kundin da aber auch etwas falsch übermittelt.
oder zusammenkopiert. Ich werde nachfragen.

  Andreas