[Postfixbuch-users] Postfix & Push Service der Fritzbox

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mo Jul 28 14:37:07 CEST 2014

Im Auftrag von Paul

> Ich bezweifle das Policyd-Weight ein Problem hat. [1]
> Ich bezweifle, dass bei deinem Problem eine ordnungsgemäße
> SASL-Anmeldung durchgeführt wurde.

> Wenn die Anmeldung korrekt abgelaufen ist, dann Glückwunsch! Du hast
> nämlich einen Bug gefunden, den alle Postfix-Gurus dieser Welt übersehen
> haben müssen.
> Wäre super wenn du dazu einen Bug-Report eröffnen würdest.
>
> Solltest du doch Uwe glauben und an einer echten Problemlösung
> interessiert sein, bitte
> postconf mail_version
> postconf -n -f
> [...]

Ich lass das oben alles mal so stehen weil ich eben bis jetzt keinerlei
Debug infos einer Einlieferung der Fritzbox habe.
Ich vermute aber unter anderem das da evtl. die eigenen User auf einem
anderen Port einliefern

http://help.avm.de/fritzbox.php?oem=1und1&hardware=139&language=de&set=008&t
opic=hilfe_system_pushservice&deviceFeatures=1010001111111101011011111111111
1000111111111001000&userSettings=0100

manchmal ist GIDF notwendig und manchmal ruft man auch einfach den Support
des deutschen Herstellers an um an die richtigen Parameter einer Fritzbox
(linux) zu kommen.
Die Infos sind alle im Netz erhältlich
Die richtige Anmeldung und auth benutzt dann interessiert nicht was nach
---------- permit_sasl_authenticated ----------------- kommt da ist einfach
Schluss wenn es ein eigener User ist !!!

Ich habe es gerade getestet und es funktioniert ohne das ich etwas an meinem
Mailserver verbiegen musste
Nur die Box richtig konfiguriert

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen