[Postfixbuch-users] Postfix das VERSENDEN nur für DEFINIERTE Absenderdomains erlauben

Andreas Ziegler ml2013 at andreas-ziegler.de
Mo Jul 7 17:27:40 CEST 2014


Hallo Kai,

falls dir die Kurzfassung reicht:
Du brauchst einen Eintrag "smtpd_sender_login_maps=...", der die
Adressen den Accounts zuweist.
Darauf aufbauend dann in deinen restrictions den Punkt
"reject_authenticated_sender_login_mismatch"

Viele Grüße

Andreas


-------- Original-Nachricht --------
Betreff: [Postfixbuch-users] Postfix das VERSENDEN nur für DEFINIERTE
Absenderdomains erlauben
Von: Kai Bausch <bausch at kercomp.de>
An: Postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
<Postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>
Datum: Montag, 7. Juli 2014 16:59:35

> Hallo zusammen,
> ich habe jetzt schon div. Stunden mit Internetrecherche verbracht aber finde keinen Weg folgendes in Postfix umzusetzen.
> 
> Ich habe einen Server der hostet div. Domains und alle User versenden über Sasl ( Dovecot-sasl ).
> Ich möchte erzwingen das bestimmte Kennungen  z.B. knd_account1 nur mit Absenderemailadressen ... at kunde1.de 
> und die Sasl-Kennung knd2_account1 nur mit der Absenderdomain ... at kunde2.de versenden kann.
> 
> Ich möchte die Mailadressen NICHT fest umschreiben, sondern nur prüfen und ggf. den Versand unterbinden.
> 
> 



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users