[Postfixbuch-users] Postfix das VERSENDEN nur für DEFINIERTE Absenderdomains erlauben

Kai Bausch bausch at kercomp.de
Mo Jul 7 16:59:35 CEST 2014


Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon div. Stunden mit Internetrecherche verbracht aber finde keinen Weg folgendes in Postfix umzusetzen.

Ich habe einen Server der hostet div. Domains und alle User versenden über Sasl ( Dovecot-sasl ).
Ich möchte erzwingen das bestimmte Kennungen  z.B. knd_account1 nur mit Absenderemailadressen ... at kunde1.de 
und die Sasl-Kennung knd2_account1 nur mit der Absenderdomain ... at kunde2.de versenden kann.

Ich möchte die Mailadressen NICHT fest umschreiben, sondern nur prüfen und ggf. den Versand unterbinden.


-- 
Mit freundlichen Grüßen
Kai Bausch




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users