[Postfixbuch-users] Amavis LDAP

roellig at roellig-ltd.de roellig at roellig-ltd.de
Do Feb 27 17:23:20 CET 2014

Hallo,
ich versuche gerade Amavis beizubringen die Domains im LDAP
zu suchen, bzw ihm das Attribut amavisLocal beizubringen.

Ich hab schon Diverse HoWTos durch aber im Debug sucht er merkwürdiger
weise immer nur nach dem Empfänger.

Im Log finde ich nur das:
(18774-01) 2822.From: <roellig at mail.bla>
(18774-01) lookup_sql_field(local), "sven_roellig at yahoo.de" no
matching records
(18774-01) lookup_ldap_attr(amavisLocal) rec=0,
"sven_roellig at yahoo.de" result: "1"
(18774-01) lookup_ldap_attr, no such attrs: amavisLocal

Da er aber den Emfpänger sucht kann das ja nicht gehen, somit schlägt
dann auch die DKIM Signierung fehl.

Wenn ich das nach MySQL bzw auf die Textdateien wieder zurückbiege geht alles
normal seinen lauf.

Dazu gesagt sei noch das ich den User den ich hier zum Testen benutze schon
das Attribut amavisLocal = True verpasst habe.

Nach den HowTos sollte es eingentlich laufen, aber irgendwie sind
diverse Howtos
auch nicht wirklich eindeutig.

In der 25-amavis_helpers hab ich Folgendes:

$enable_ldap = 1;
$default_ldap={
   hostname      => ['localhost'],
   timeout       => 5,
   tls           => 0,
   version       => 3,
   base          => 'ou=user,o=base,dc=1,dc=de',
   scope         => 'sub',
   query_filter  => '(&(objectClass=inetOrgPerson)(mail=%m))',
   bind_dn       => 'o=base,dc=1,dc=de',
   bind_password => 'secret',
   };

Hat da jemand mal einen Tipp ich steh hier irgendwie auf dem Schlauch

Grüsse
Sven

--
Röllig IT - Technik