[Postfixbuch-users] was ist mit rfc-ignorant.de passiert

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Sa Feb 22 14:32:03 CET 2014

Moin,

Am Samstag, 22. Februar 2014 schrieb Andre:

> in Blick in die Whois Daten verrät, dass die Domain rfc-ignorant.de von
> einem Domaingrabber registriert wurde.
>
> http://www.denic.de/domains/whois-service/web-whois.html
>
> Domain: rfc-ignorant.de
> Changed: 2014-02-22T04:19:07+01:00
>
> Das Änderungsdatum dürfte wohl das Transfer- oder Registrierungs-Datum
> sein. Wenn der Dienst bis heute funktioniert hat, dann kann man davon
> ausgehen, dass die Domain heute den Provider gewechselt hat.

eigentlich haben de-Domains seit Dezember eine 30-tägige "Redemption Grace
Period", in der sie praktisch funktionslos sind. Wenn der Wechsel übergangslos
passiert ist kann das nur per Transfer, d.h. mit Zustimmung des alten Inhabers
passiert sein...

http://www.denic.de/domains/allgemeine-informationen/redemption-grace-
period.html

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de