[Postfixbuch-users] postfix delivery report einrichten?

usenet at schani.com usenet at schani.com
Fr Feb 21 16:04:06 CET 2014

Kann man, um Probleme damit zu vermeiden, nicht einen Absender dieser
Mails angeben?
Einige meiner Email User möchten die Funktion einsetzen um
sicherzustellen das ihre Emails
auch übermittelt wurden (evtl. für Newsletter). Aber auch für mich als
Admin ist es toll um nachzuvollziehen ob eine Email auch den
Empfängerserver erreicht hat.

Ist dies eine Option in der main.cf?

Nach was muss ich da suchen?

Christian