[Postfixbuch-users] Postfix soll Emails nicht Rejecten, sondern eine Bounce-Nachricht generieren

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Do Dez 18 20:52:27 CET 2014

Im Auftrag von Thorsten Leiser
> Hi,
>
> wir nutzen einen auf Postfix basierenden Emailserver um für ein
> Output-System Emails zu versenden. Das Output-System ist sehr dumm, d.h.
> es macht keine Syntax-Prüfungen auf Email-Adressen von Empfängern, auch
> kann es nicht damit umgehen, wenn Postfix aufgrund einer syntaktisch
> falschen Empfänger-Adresse die Email ablehnt.
> Wie bin ich in der Lage diese Prüfung zu deaktivieren? Postfix soll
> E-Mails mit syntaktisch ungültigen Empfänger-Adressen einfach annehmen
> und dann gleich entsprechend einen Bounce generieren. Diesen kann ich
> [...]

Bitte postconf -n und Master.cf hier posten dann kann man sofort sehen
welche Prüfungen du machst und welche sich dann störend auswirken

Es gibt viele Wege nach Rom das oben beschriebene ist der kürzeste.

Fehlerursache zu bekämpfen statt an den Symptomen rumzudoktern wäre
grundsätzlich mal der bessere Weg. Wenn dein Spyder keine richtigen
Mailadressen bringt dann nimm halt nen anderen.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer