[Postfixbuch-users] Postfix soll Emails nicht Rejecten, sondern eine Bounce-Nachricht generieren

Thorsten Leiser t.leiser at synchron-is.de
Do Dez 18 14:32:28 CET 2014

Hi,

wir nutzen einen auf Postfix basierenden Emailserver um für ein
Output-System Emails zu versenden. Das Output-System ist sehr dumm, d.h.
es macht keine Syntax-Prüfungen auf Email-Adressen von Empfängern, auch
kann es nicht damit umgehen, wenn Postfix aufgrund einer syntaktisch
falschen Empfänger-Adresse die Email ablehnt.
Wie bin ich in der Lage diese Prüfung zu deaktivieren? Postfix soll
E-Mails mit syntaktisch ungültigen Empfänger-Adressen einfach annehmen
und dann gleich entsprechend einen Bounce generieren. Diesen kann ich
dann mit Hilfe meiner Sieve-Filter des Versender-Kontos entsprechend
klassifizieren und abarbeiten.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Thorsten