[Postfixbuch-users] LDAP query_filter Problem

Fischer, Marcel MFischer at newyorker.de
Mi Sep 18 17:01:48 CEST 2013

Hallo,

das hört sich ja schon mal gut an. Damit hätte ich nur das Problem einen passenden ldap query zu schreiben.
Im Grunde muss geprüft werden, ob der User Mitglied einer bestimmten Gruppe im AD ist. Wenn ja, soll ein REJECT folgen.

Aber das ist dann eher kein Postfix "Problem" mehr. Falls trotzdem jemand Ideen dazu hat, bitte melden :)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Fischer

NEW YORKER

DBA / IT-Systembetrieb
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Phone                     +49 (0) 531 2135-5661
Mobile                    +49 (0) 151 44018554
E-Mail                     mfischer at newyorker.de
Internet                  http://www.newyorker.de

NEW YORKER Information Services International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HRB 203280
Geschäftsführung: Stefan Beyler, Holger Meißner

Diese E-Mail (inklusive aller Anhänge) enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen und darf ausschließlich durch den vorgesehenen Empfänger und Adressaten gelesen, kopiert oder genutzt werden. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe oder sonstige Nutzung dieser E-Mail ist nicht gestattet.

This e-mail (including any attachments) may contain confidential and/or privileged information and may be read, copied and used only by the intended recipient. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure, distribution or any other use of the material in this e-mail is strictly forbidden