[Postfixbuch-users] Kennt jemand Barracudas AntiSPAM-Antivirus Lösung

Frank Fiene ffiene at veka.com
Mi Sep 18 09:35:56 CEST 2013


Am 13.09.2013 um 09:45 schrieb Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de>:

> Am 13.09.2013 09:25, schrieb Ralf Hildebrandt:
>> * Frank Fiene <ffiene at veka.com>:
>>> N’Abend Kollegen,
>>> 
>>> in der nächsten Woche will mich ein Vertriebler von Barracuda davon überzeugen, dass seine Lösung viiieeel besser ist als meine Postfix/Amavisd/Postgrey/Clamd-Installation.
>>> 
>>> Was muss ich fragen? Kennt die Lösung jemand?
>>> Haben die wenigstens smtp korrekt implementiert?
>> 
>> Ich habe den Eindruck die blocken standardmäßig Bounces.
>> 
> 
> Genau. Alles, was mit leerem SMTP-Envelope daherkommt, ist ja eh böse
> und bestimmt falsch.
> 
> Steht zwar nicht im RFC, hat aber ja mal der Programmierer per
> trial-and-error getestet.


Oh ja, da habe ich nach gefragt, ob sie nur den SMTP-Envelope auswerten!

Meine Interpretation der Antwort: Anscheinend ja, aber der Ansprechpartner kannte auch nur den SMTP-Envelope oder er wusste gar nicht wovon er da geredet hat. ;-)

VG Frank


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users