[Postfixbuch-users] Postfix TLS mit CAcert?

Werner Flamme w.flamme at web.de
Do Sep 5 12:04:44 CEST 2013

Timm Schneider [05.09.2013 11:45]:
> Hallo Werner,

>  Wenn die Verbindung für
>
> Ah ok, verstehe, was bedeutet dann Anonym, ich meine damit was ist der
> Unterschied zwischen Untrusted und Anonym?
> Ist damit gemeint, dass dann das Zertifikat nicht mit dem Servernamen
> übereinstimmt, o.ä.?

Die Meldung hatte ich noch nicht, aber das kann gut sein. In
<http://www.postfix.org/TLS_README.html>, Abschnitt "Client TLS
limitations " meine ich das herauszulesen.

> Das ist auch der Pfad bei mir, ist auch in postfix eingebunden, es gibt
> auch bei mir Trusted verbindungen. Wie könnte ich die CA vom Peer
> erfahren und mit einbinden?

Fällt mir spontan nicht ein. Das kann ich vom Büro aus nicht
ausprobieren, wir kommen nur über einen Relayhost in die weite Welt :-\
Vielleicht bekommst Du ja eine Antwort, wenn Du an den postmaster
schreibst :-)

Gruß
Werner